JustOn ist neuer Sponsor der USV VIMODROM Baskets

Jenaer Softwareanbieter unterstützt die Damenbasketballmannschaft des USV Jena

Mit dem Jenaer Softwareentwickler JustOn konnten die Jenaer USV VIMODROM Baskets einen neuen Sponsor für die Saison 2022/2023 gewinnen.

 

„Wir freuen uns sehr, mit den Jenaer Basketballerinnen einen weiteren Thüringer Sportclub zu unterstützen. Unsere Entscheidung für ein Engagement fiel vor allem deshalb auf die USV VIMODROM Baskets, weil dem Verein die Förderung des Frauen- und Nachwuchssports am Herzen liegt,” erklärt Marko Fliege, Geschäftsführer der JustOn GmbH. Seit vielen Jahren ist es ein Anliegen des Unternehmens, Basketball-Vereine in Thüringen zu erhalten und dabei zu unterstützen, die regionale Nachwuchsarbeit nachhaltig zu entwickeln.

 

„Wir sind glücklich, JustOn als neuen Sponsor präsentieren zu können”, freut sich Thomas Fritsche, Geschäftsführer des USV Jena. „Für uns ist der Softwareentwickler ein sehr guter Partner: Ein seit über zehn Jahren in Jena verwurzeltes Unternehmen, das seine soziale Verantwortung ernst nimmt und in vielen Werten mit unserem Verein übereinstimmt.”

 

Erfolgreichste Mannschaft im Thüringer Damenbasketball

 

Die USV VIMODROM Baskets sind seit 2011 aktiv und seitdem die erfolgreichste Mannschaft im Thüringer Basketball. Achtmal gewann das Team den Thüringenpokal, viermal wurden die Damen Thüringer Landesmeister. In der Saison 2021/2022 spielten sie in der 2. Damenbasketball Bundesliga, mussten aber den Abstieg in die Regionalliga hinnehmen. Dort steht das Team mit aktuell neun Siegen und zwei Niederlagen auf Platz zwei.

 

Zum nächsten Heimspiel treffen die USV VIMODROM Baskets am 21.01.2023 auf den USV TU Dresden. Tipp Off  ist um 16:00 Uhr in der USV- Sporthalle.